Samstag, 11. Juli 2009

Astralkörper in der Eiszeit

Hinten: Eine Frohnatur mit 160kg Abtropfgewicht. Vorne: Sid und Mani. Richtig! Das garstige Wetter hat uns ins Kino getrieben. Ice Age 3 - ein Brüller! Eins muss man den Machern lassen: Jede Folge absolut sehenswert! Gratulation von unserer Seite. Mit übergrossen Popcorn Portionen bewaffnet, folgten wir dem neunzig minütigen grandiosen Geschehen auf der Leinwand. Fussballspiele dauern glaube ich auch so lange. Tut mir leid ihr Pillenkicker. Von diesen Leinwandhelden werdet ihr brutal nass gemacht…

Die Kids verabschiedeten sich anschliessend in den Chlorkeller. Die Reiseleiter gönnten dem Hundchen am Weststrand nahe der Lister
Strandsauna seinen wohlverdienten Spaziergang und sich danach ein nettes Apéro bei unserem Lieblingsfischkoch: Krabben, Matjes und Forelle mit einem netten Glässchen Pinot Grigio anstelle von Kaffee und Kuchen…

Apropos Hundespaziergänge: Die Insel ist wirklich ein Ort, wo sich Hunde wohl fühlen dürfen. Leider sind die Spuren dieser Wohlfühlkultur überall zu sehen. Das muss wirklich nicht sein. Liebe Fellknäuelbesitzer: Lasst euren Liebling ruhig einen Buckel machen. Die Hinterlassenschaften lassen sich einfach mit einem Hundeschietbüttel beseitigen. Liebe Sylter Gemeinden: Sorgt dafür, dass die Abreisstüten in genügender Mengen vorhanden sind. Die Verschandelung der Landschaft mit Häufchen passt so gar nicht zu Sylt: Überall herrscht deutsche Gründlichkeit, doch hier versagt das System kläglich. Schaut doch mal in der Schweiz vorbei. Wir nutzen unsere Robidogs. Schuhwerk und Augen werden von gekringelten braunen und übel riechenden Würsten verschont. Denn Hundehass entsteht nicht primär durch gefletschte Zähne, sondern durch Schuhwerk, das einen Haufen platt getreten hat.


Noch ein Wort zum Wetter. Unser Senior-Vermieter war gestern in der Kirche ein gutes Wort einlegen. Mal sehen ob's hilft. Seiner Meinung nach haben wir doch gar nicht so schlechtes Wetter. Nur der Wind. Aber er sei sich dies ja gewohnt - schliesslich fuhr er ja auch 30 Jahr zur See. Wir sind halt Landratten und sehnen uns nach Strandtagen. Ab Sonntag, so Herr Ernst, wird's besser - beim Klabautermann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen