Montag, 6. Juli 2009

Von wegen! Regen!?!

Bei strömendem Regen machten wir uns auf den Weg ins Aquarium. Bereits in Kampen klarte es aber auf und in Westerland: Schönstes Wetter dank eines flotten SSW-Winds. Also kurzerhand eine Programmänderung: Shopping (Sonnenbrille und Sportschuhe für Sven) mit anschliessendem Spaziergang auf der Strandpromenade, kurze Verpflegung bei Gosch und dann: Ab in den Süden zum Hundestrand von Sansibar.

In Westerland kurz vor Gosch kam's noch zu einem überraschenden Wiedersehen. Die Dame, die im Bahnhof Altona uns wegen unseres Goldis angesprochen hatte, war per Privatjet glücklich auf Sylt gelandet. Sie erkannte uns sogleich wieder - aber nur wegen Gina ("die Schweizer von Altona"). Ihre Golden Retriever Welpe nahm mit Mutti aber den Zug. Schliesslich will man dem kleinen Hund noch keinen Flugstress zumuten.

Am Strandspaziergang konnten wir einmal mehr die tollen Flugkünste der Möwen beobachten. Auch recht frech sind die Flieger. Ein kleines Mädchen hätte um ein Haar ihr Eis an das Federvieh verloren, hätte sie nicht in letzter Sekunde die Waffel weggezogen...


Sansibar ist ein toller Ort: Proppenvoll wie gewohnt und dennoch ein Platz wo man sich gerne aufhält. Auch Gina hat hier wieder markiert. Vor drei Jahren im Restaurant, als sie sich ihr Fressen noch einmal durch den Kopf hat gehen lassen. Heute auf dem Weg zum Auto. Plötzlich war Erleichterung am hinteren Körperende dringend nötig. Die Verdauung hat dem übermässigen Salzwasserkonsum Rechnung tragen müssen. Zaungäste staunten ("Mami, der Hund macht aber lange Pipi..."). Der Geruch lernte uns aber, dass nicht alles was Flüssig ist zwingend etwas mit Pipi zu tun haben muss...


So jetzt geht's ans Wellnessen. Ab in die Sauna. Schön, wenn die Ferienwohnung solche Optionen bietet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen