Sonntag, 19. Juli 2009

Auf Wiedersehen Sylt

Gestern hiess es Abschied nehmen. Das zurückgekehrte nasse Wetter vereinfachte die Abreise ein wenig. Aber eben nur ein wenig...

Neben uns packten tausende Reisende ihre sieben Sachen zusammen. Die einen gingen, die anderen kamen: Ferienbeginn für Hamburg. Entsprechend voll waren die Strassen. Der Verkehrsfunk meldete zahlreiche Staus. Auch uns hat's getroffen. 13km kurz vor dem Elbtunnel in Hamburg.

Dennoch verblieb uns noch genügend Zeit, die restlichen Euros im Bahnhof Altona unters Volk zu bringen. Für die Hafenrundfahrt hat es leider zeitlich nicht mehr gereicht.

Nach so viel Fisch war wieder mal ne Pizza fällig. Geschmeckt hat's und Gino der nette Kellner bleibt auch in guter Erinnerung. Gestärkt und ausgerüstet mit einem Schlummertrunk gehts ab zum Auto bzw. zum Zug. Der Verlad lief zügig und pünktlich um 21:40h verliessen wir die Hansastadt in Richtung Lörrach.

Diesmal verursachte kein Haarspray einen Feueralarm und mit bloss 10 minütiger Verspätung hatten wir unseren Zielort um 07:00h erreicht. Um 08:00h fuhren wir schliesslich los und kamen um 09:00h wieder in Münsingen an.

Zu Hause war alles in bester Ordnung. Ein grosses Merci an Grosi und Gotti, die sich während unserem Nordseeurlaub um unser Heim und natürlich um unseren Zoo gekümmert haben.

Fazit: Wir hatten eine tolle Zeit. Auch das Wetter war grösstenteils in Ordnung. An zwei Tagen mussten wir auf indoor Programme ausweichen, die restliche Zeit verbrachten wir überwiegend draussen. Das Fernsehgerät in der Ferienwohnung wurde nie benutzt. Dafür standen die mitgebrachten Spielkonsolen ab und zu im Einsatz.

Apropos: Unsere Jungs, die liebenswerten Chaoten. Meine Therapie: Zits. Genau so ist die Welt. Many thanks to Jerry Scott and Jim Borgman!

Wofür hat die Zeit u.a. nicht ausgereicht?
- Für den Besuch einer Vogelkoje, des Tierparks und des Hünengrabs Denghoog
- Ein Bad in der Sylter Welle
- Ein Strandtag an der Oase und in Wenningstedt
- Sowie für einen Ausflug auf die Nachbarinseln Föhr und Amrum, die Halligen oder Helgoland

Ach ja. Golf spielen könnte man auch (4 Plätze auf 30km Fahrdistanz).

Es gibt also noch viel zu entdecken. Deshalb haben wir uns auch feste vorgenommen, wieder nach Sylt zu kommen. Auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen