Montag, 13. Juli 2009

Ausflug vertagt – erster Sonnentag am Strand

Der Tag begann mit einer schlechten Nachricht. Der als Höhepunkt der Ferien geplante Ausflug war bereits ausgebucht. Wir versuchen es am Mittwoch noch einmal. Die gute Nachricht: Endlich ist der Sommer zurück. Ein Prachtstag aus dem Bilderbuch der Insel entschädigte uns bei weitem. Wir entschlossen uns dennoch ganz in den Süden nach Hörnum zu fahren und den Hundespaziergang rund um die Südspitze der Insel zu machen. Auf Sichtweite grüssten uns die Inseln Amrum und Föhr und im Hafen trafen wir wieder Willy (eigentlich Wilhelmine), die Kegelrobbe an. Ein feiner Hering lockte sie an die Wasseroberfläche zum Fototermin. Auch Gina war ganz fasziniert von dem sympathischen Dickhäuter.

Im beschaulichen Ort gönnten wir uns noch eine kleine Zwischenmalzeit, bevor wir in Richtung Sansibar aufbrachen. Doch wir waren nicht die einzigen, die den ersten schönen Tag nach über einer Woche Wind und Regen am Promispot verbringen wollten. Der Parkplatz war belegt. Erneute Programmänderung: Zum Samoa Strand mit dem Restaurant Seepferdchen. Auch ein schöner Fleck. Für 9 € gab’s einen Strandkorb und zum ersten Mal kam richtiges Sylter Strandfeeling auf. Wenn die zweite Woche nun so weiter gehen würde…

Wir genossen also die facettereichen Ausblicke und Geschehnisse am Hundestrand und büssten am Abend die lasche Handhabung der Sonnencreme. Doch was soll’s.
Endlich kann man auch mal zum Nachtessen draussen sitzen. Diese Gelegenheit wollen wir uns nicht entgehen lassen. Morgen sollte es ähnlich schön sein – abwarten und Bier trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen